Kategorien
Lutherbibel 1545 Johannes

Tag des Johannes

Das da von anfang war: das wir gehöret haben /das wir gesehen haben mit vnsern augen / das wir beschawet haben / vnd vnser Hende betastet haben /vom Wort des lebens / Vnd das Leben ist erschienen / vnd wir haben gesehen / vnd zeugen vnd verkündigen euch das Leben / das ewig ist / welches war bey dem Vater / vnd ist vns erschienen.

Kategorien
Allgemein

Monatsspruch Oktober

Sucht der Stad bestes / dahin ich euch hab lassen wegfüren / vnd betet fur sie zum HERRN / Denn wens jr wol gehet / so gehets euch auch wol. Der Prophet Jeremia. XXIX.

Kategorien
Wochenspruch

Wochenspruch

Biblia Germanica 1545 Die ander Epistel An Timothe. C. I

Kategorien
Allgemein

Das war der Gedenktag

am Sonntag, dem 20. September , um 18 Uhr in der „Annenkirche“.

Kategorien
Wochenspruch

Wochenspruch

Alle ewer sorge werffet auff jn / Denn er sorget fur euch.
Biblia Germanica 1545 S. Peters V.7

Kategorien
Termin

Tag der Lutherbibel

HERZLICHE EINLADUNG zum Tag der Lutherbibel.
Am Sonntag, dem 20. September um 18 Uhr in der Annenkirche soll es Information, Ausstellung und Kostproben zu diesem Ereignis geben

Kategorien
Allgemein

Inwendige Schriftlesung®

Inwendige Schriftlesung® könnte man als die älteste Form der Bibelmeditation bezeichnen. Es geht darum, biblische Texte in- und auswendig zu lernen und zu verinnerlichen. In der Zeit vor der Schrift wurden heilige Texte auf diese Weise von Generation zu Generation weitergegeben.Leider ist im Christentum dieser Umgang mit der Bibel verlorengegangen. Die „Evangelischen Schriftgelehrten“ möchten ihn […]

Kategorien
Allgemein

Luther 1545?

„Luther 1545“ steht für letzte Bibelausgabe, die der Reformator Dr. Martin Luther im Jahr 1545 – ein Jahr vor seinem Tod – noch verantwortet hat. Die „Ausgabe letzter Hand“.

Kategorien
Allgemein

Unser Regelwerk

Bei unseren, für alle Interessenten und Neugierige, offenen Treffen, halten wir uns an folgende Grundsätze […]

Kategorien
Wochenspruch

Wochenspruch

Lobe den HERRN meine Seele / Vnd vergiss nicht was er mir Guts gethan hat.
Biblia Germanica 1545 Psalter CIII.2